Marktgemeinde

Rudersdorf

News S7 Schnellstraße

Bilder aus der Vogelperspektive

Von Seiten der Firma Granit-Bau nach Freigabe durch die Asfinag wurden uns eindrucksvolle Bilder der Großbaustelle S7 - aufgenommen mit einer Drohne - zur Verfügung gestellt. Die beiden Bilder zeigen den Abschnitt West aus Sicht Bergstraße - Rudersdorf bis zur Hubertuskappelle. 

 Fertigstellung der Klappbrückenauflagen 

KlappbrückenabschlußKW2820.docx

 

Tunnelbesichtigung

 Am 9.9.2019 wurden die Gemeindebediensteten und die Gemeinderäte eingeladen, die Baustelle des S7-Tunnels  zu besichtigen. Wir danken den Verantwortlichen für diese Möglichkeit. 


Zweiter Vortriebsbeginn Tunnel Rudersdorf (August 2019)



Vortriebsbeginn Tunnel Rudersdorf

(Juni 2019)




S7 Fürstenfelder Schnellstraße, Abschnitt Ost, Beginn Umsetzung ökologische Ausgleichsmaßnahmen


S7 Fürstenfelder Schnellstraße, Abschnitt Ost, Umsetzung ökologische Ausgleichsmaßnahme - Dobersdorf


S7 - Tunnelanschlag

Am Samstag, den 26.1.2019 fand in Rudersdorf mit Vertretern der Autobahngesellschaft Asfinag und der Politik sowie zahlreicher Bürger/innen der offizielle Baubeginn für den S7-Tunnel statt. Als Ehrengäste wurden Norbert Hofer, Bundesminister für Verkehr, Innovation und Technologie, mit seiner Frau Verena Hofer, die auch als "Tunnelpatin" fungiert, sowie die Verkehrslandesräte Anton Lang (Steiermark) und Hans Peter Doskozil (Burgenland) und die Landeshauptmänner Hermann Schützenhöfer und Hans Niessl begrüßt. Der Festakt  wurde von der Marktmusik Rudersdorf feierlich umrahmt.